DATENSCHUTZPOLITIK
Sehr geehrter Kunde,
in Übereinstimmung mit den Verpflichtungen, die durch die Europäische Datenschutzverordnung EU / 2016/679 (GDPR) und durch die Gesetzesverordnung 196 vom 30. Juni 2003 (Datenschutzgesetz) festgelegt wurden, informieren wir Sie, dass die G.P.R. Italia srl, mit Sitz in Via Vecchia Chimica, 1820070 Riozzo di Cerro al Lambro (MI) – ITALIEN, MwSt.-Nummer 11011800155, als Datenverantwortlicher, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet, die uns von Ihnen oder von anderen Subjekten, die während der Beziehung mit unserer Struktur übertragen / mitgeteilt wurden oder werden.
Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellten oder anderweitig erhobenen Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen, die auf den Grundsätzen der Korrektheit, Rechtmäßigkeit und Transparenz beruhen und unter Einhaltung der Grundsätze der Relevanz, Vollständigkeit und Nichtübermäßigkeit durchgeführt werden.
Die Daten werden nur für die unter Punkt 1) genannten Zwecke erhoben und gespeichert und für diese Zwecke für einen Zeitraum von höchstens einem Jahr nach ihrer Erhebung aufbewahrt.
Daher informieren wir Sie, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Artikel 13) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung EU / 2016/679 (DS-GVO) und der Gesetzesverordnung 196/03, dass:
1. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden für die folgenden Zwecke verarbeitet:
- Für die regelmäßige Durchführung der folgenden institutionellen Aktivitäten und/oder Aktivitäten, die im Unternehmenszweck vorgesehen sind:
- Für Anforderungen im Zusammenhang mit der Festlegung von Verträgen und Übertragungen, deren Ausführung, nachträglichen Änderungen oder Abweichungen und für alle Verpflichtungen, die für die Erfüllung derselben vorgesehen sind.
- Für betriebliche, organisatorische, verwaltungstechnische, steuerliche, finanzielle, versicherungstechnische und buchhalterische Erfordernisse im Zusammenhang mit dem geschaffenen vertraglichen und/oder vorvertraglichen Verhältnis.
- Zur Erfüllung jeglicher Art von Verpflichtungen, die durch Gesetze, Verordnungen oder EU-Rechtsvorschriften vorgeschrieben sind.
- Für die Registrierung, Verwaltung und Speicherung von Protokollen über jeden Zugriff auf die Website des Unternehmens, das Informationssystem des Unternehmens und die Büros des Unternehmens.
- Zur Überwachung der Liefermethoden für Produkte/Dienstleistungen, des Fortschritts der Lieferantenbeziehungen und der Analyse und Verwaltung der mit der Vertragsbeziehung verbundenen Risiken.
- Für traditionelle Marketingaktivitäten wie den Versand von Broschüren, Katalogen und kommerziellen und/oder technischen Unterlagen per Post und Telefonanrufe mit dem Betreiber (vorbehaltlich Ihrer ausdrücklichen Zustimmung).
- PFür Marketingaktivitäten mit automatisierten oder ähnlichen Instrumenten wie: Fax, E-Mail, SMS, MMS, Instant Messaging, Chat und Telefonanrufe ohne Vermittlung (nach Einholung Ihrer ausdrücklichen Zustimmung).
- Für Online-Marketing-Aktivitäten, Web-Marketing und Web-Werbung (vorbehaltlich Ihrer ausdrücklichen Zustimmung).
- Für die Erstellung von Profilen und/oder die Verwaltung von automatisierten Entscheidungsprozessen (nach Einholung Ihrer ausdrücklichen Zustimmung).
In diesem Fall haben Sie das Recht, nicht einer Entscheidung unterworfen zu werden, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruht, und Sie können daher jederzeit ein menschliches Eingreifen des für die Verarbeitung Verantwortlichen verlangen und erhalten, Ihre Meinung äußern und die endgültige Entscheidung anfechten. plug. Wir informieren Sie auch darüber, dass die automatisierte Verarbeitung auf einem speziellen Berechnungsalgorithmus beruht, der es ermöglicht, die folgenden Entscheidungen zu treffen, die rechtliche Auswirkungen auf Ihre Person haben können:
2. Die Verarbeitung erfolgt auf folgende Weise:
- Vollständig automatisiert. Die Verarbeitung kann aus den folgenden Vorgängen bestehen:
- Sammlung, Erfassung, Organisation und Speicherung;
- Konsultation und Nutzung;
- Verarbeitung, Änderung;
- Auswahl, Extraktion, Vergleich;
- Zusammenschaltung;
- Übertragung und Kommunikation;
- Verbreitung;
- Annullierung und Vernichtung;
- Sperrung und Einschränkung.
Die Verarbeitung erfolgt sowohl auf Papier als auch mit Hilfe elektronischer, computertechnischer und telematischer Hilfsmittel, die geeignet sind, die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten gemäß den Bestimmungen des Art. 32) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung EU / 2016/679 (DS-GVO) und des Art. 31) der Gesetzesverordnung 196/03 über „angemessene Sicherheitsmaßnahmen“ und des Art. 33) der Gesetzesverordnung 196/03 über „Mindestsicherheitsmaßnahmen“ zu gewährleisten.
Bei der Durchführung der Verarbeitungen werden stets alle technischen, informationstechnischen, organisatorischen, logistischen und verfahrenstechnischen Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Bestimmungen des Anhangs B der Gesetzesverordnung 196/03 getroffen, um das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß an Datenschutz zu gewährleisten. Die oben genannten Methoden, die für die Verarbeitung angewandt werden, gewährleisten, dass nur die in den Punkten 4) und 5) genannten Personen Zugang zu den Daten erhalten.
3. Die Bereitstellung von Daten
- obligatorisch und bedarf nicht Ihrer Zustimmung für Zwecke im Zusammenhang mit Verpflichtungen aufgrund von Gesetzen, Verordnungen oder Gemeinschaftsvorschriften.
- unentbehrlich und bedarf nicht Ihrer Zustimmung für alle personenbezogenen Daten, die für die ordnungsgemäße Begründung, Verwaltung und Fortführung der Geschäfts- und/oder Vertragsbeziehung unerlässlich sind.
- unerlässlich und bedarf nicht Ihrer Zustimmung zur Wahrung lebenswichtiger Interessen einer natürlichen Person.
- unerlässlich und bedarf nicht Ihrer Zustimmung zur Wahrnehmung von Aufgaben im öffentlichen Interesse oder der Ausübung der uns übertragenen öffentlichen Gewalt.
- unerlässlich und bedarf nicht Ihrer Zustimmung zur Verfolgung der folgenden berechtigten Geschäftsinteressen oder Dritter.
- fakultativ und erfordert Ihre ausdrückliche Zustimmung für alle personenbezogenen Daten, die für Zwecke erhoben werden, die nicht direkt und/oder indirekt mit vertraglichen, vorvertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen, der Wahrung lebenswichtiger Interessen, der Erfüllung öffentlicher Aufgaben, der Ausübung von Befugnissen oder der Verfolgung berechtigter Interessen zusammenhängen.
Die Verweigerung der Bereitstellung aller oder eines Teils der oben genannten Daten, auch wenn sie legitim ist, könnte die reguläre Entwicklung der Beziehung zu unserer Struktur beeinträchtigen und insbesondere bei den als obligatorisch und unerlässlich definierten personenbezogenen Daten die Durchführung des normalen Geschäftsbetriebs und die reguläre Lieferung der angeforderten Produkte/Dienstleistungen unmöglich machen.
4. Die Personen oder Kategorien von Personen, die von den
Daten Kenntnis erlangen können oder an die die Daten weitergegeben werden können, sind folgende:
- Gesetzlicher Vertreter des für die Verarbeitung Verantwortlichen: im Namen des Pro-tempore-Verwalters.
Personenbezogene Daten können auch weitergegeben werden, jedoch nur in zusammengefasster, anonymer Form und zu statistischen Zwecken.
5. Wenn die Verarbeitung auch personenbezogene Daten betrifft, die zur Kategorie der „sensiblen“ Daten gehören (d.h. Daten, die geeignet sind, die rassische und ethnische Herkunft, religiöse, philosophische oder sonstige Überzeugungen, politische Meinungen, die Zugehörigkeit zu Parteien, Gewerkschaften, Vereinigungen oder Organisationen mit religiösem, philosophischem, politischem oder gewerkschaftlichem Charakter sowie personenbezogene Daten, die geeignet sind, den Gesundheitszustand und das Sexualleben offen zu legen) oder „gerichtliche“ Daten (d.h. Daten, die geeignet sind, strafrechtliche Verurteilungen offen zu legen, der Aufzeichnung von Verwaltungssanktionen in Abhängigkeit von der Straftat und der damit zusammenhängenden anhängigen Anklagen oder der Qualität der Angeklagten oder Verdächtigen) wird die Verarbeitung innerhalb der Grenzen, die von den allgemeinen Befugnissen des Garanten des Datenschutzes angegeben werden, in der Art und Weise von Gesetzesverordnung 196/03 und für die Zwecke unbedingt notwendig für die regelmäßige Durchführung der Aktivitäten des Unternehmens, Operationen im Zusammenhang mit der Lieferung von Produkten/Dienstleistungen und die Auferlegung von vertraglichen und/oder rechtlichen/regulatorischen
Verpflichtungen durchgeführt werden.
In diesem Fall handelt es sich bei den Personen oder Kategorien von Personen, die von den sensiblen Daten Kenntnis erlangen oder denen die Daten mitgeteilt werden können, um die folgenden Personen:
- Gesetzlicher Vertreter des für die Verarbeitung Verantwortlichen: im Namen des Pro-tempore-Verwalters.
- Mit der Verarbeitung beauftragte Personen:
- Geschäftsführung;
- Verwaltung und Finanzen;
6. Personenbezogene Daten können auch an öffentliche Einrichtungen, Polizeibehörden oder andere öffentliche und private Stellen weitergegeben werden, jedoch ausschließlich zum Zweck der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, Verordnungen oder Gemeinschaftsvorschriften.
Die betreffenden Daten werden nicht an andere als die in diesen Informationen vorgesehenen Personen weitergegeben, und in keinem Fall werden Daten weitergegeben, die geeignet sind, den Gesundheitszustand des Betroffenen zu ermitteln.
7. Die verarbeiteten Daten können zu den unter Punkt 1) genannten Zwecken und in der unter Punkt 2) angegebenen Weise auch an die unter den Punkten 4) und 5) genannten Personen in den Ländern der Europäischen Union verarbeitet und übermittelt werden.
Basierend auf einem der folgenden Szenarien:
- Angemessenheitsentscheidung der Europäischen Kommission;
- Angemessene Datenschutzgarantien;
- Ermächtigung der Datenschutzbehörde.
8. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche verarbeitet personenbezogene Daten des Benutzers, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:
- der Benutzer hat seine Einwilligung für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben; Hinweis: In einigen Rechtsordnungen kann es dem für die Verarbeitung Verantwortlichen gestattet sein, personenbezogene Daten ohne die Einwilligung des Benutzers oder eine andere der unten genannten Rechtsgrundlagen zu verarbeiten, sofern der Nutzer dieser Verarbeitung nicht widerspricht („Opt-out“). Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten durch europäische Rechtsvorschriften über den Schutz personenbezogener Daten geregelt ist;
- die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags mit dem Benutzer und/oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich;
- die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der für die Datenverarbeitung Verantwortliche unterliegt;
- die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen übertragen wurde;
- die Verarbeitung ist für die Verfolgung des berechtigten Interesses des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder Dritter erforderlich.
9. In jedem Fall können Sie sie jederzeit unter folgender Adresse anfordern
- Gesetzlicher Vertreter des für die Verarbeitung Verantwortlichen im Namen des Pro-tempore-Verwalters oder an die E-Mail support@gpr.it
Kopie Ihrer personenbezogenen Daten, Informationen über den Ort, an dem Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, und eine aktualisierte Liste mit den Identifikationsangaben aller Datenverarbeiter und Systemadministratoren, die zur Verarbeitung Ihrer Daten befugt sind.
10. Sie können die erteilte Einwilligung jederzeit unentgeltlich und unbeschadet der Rechtmäßigkeit der bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten Verarbeitung widerrufen und die folgenden Rechte der betroffenen Person gegenüber dem für die Verarbeitung Verantwortlichen geltend machen, wie sie in der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung EU/2016/679 und im Gesetzesdekret 196/03 vorgesehen sind:
- Auskunft;
- Berichtigung;
- Löschung;
- Einschränkung;
- Widerspruch;
- Übertragbarkeit;
Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten